Waldaschaff im Kreis Aschaffenburg - Am Freitagabend ereignete sich auf der Kreisstraße AB 4 von Waldaschaff in Richtung Rothenbuch ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Dabei kam der 27-jährige Fahrer eines Audi laut Polizei aufgrund der glatten Fahrbahn ins Schleudern, touchierte mit dem Reifen den Bordstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Gestoppt wurde das Fahrzeug durch einen Baumstamm neben der Fahrbahn. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
Üchtelhausen im Kreis Schweinfurt - Auf der Strecke zwischen Weipoltshausen und Üchtelhausen ereignete sich laut Polizei am frühen Samstagmorgen ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Opel Corsa geriet bei der Ausfahrt aus einer Kurve aufgrund überfrierender Nässe ins Schleudern. Ihr Fahrzeug schlitterte zunächst in den Graben und anschließend zurück auf die Fahrbahn. Die Unfallfahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus, an ihrem Opel entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle geschleppt werden.
Unfälle in Mittelfranken
Kreis Ansbach - Am frühen Samstagmorgen, gegen 05.35 Uhr, kam es in Herrieden zu einem Verkehrsunfall aufgrund von winterlichen Straßenverhältnissen. Ein 24-jähriger Autofahrer, der mit seinem Fahrzeug auf der Münchener Straße auf einen dort befindlichen Kreisverkehr zufuhr, kam nach Angaben der Polizei aufgrund plötzlich auftretender Eisglätte ins Rutschen, geriet dabei nach links auf eine Verkehrsinsel und touchierte ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Zu einem weiteren Verkehrsunfall, ebenfalls aufgrund einer glatten Fahrbahn, kam es gegen 07.35 Uhr, bei Herrieden. Ein 35-Jähriger, der mit seinem Auto von Dautenwinden in Richtung Hohenberg unterwegs war, kam auf freier Strecke durch überfrierender Nässe ins Schleudern und landete schließlich im Straßengraben. An seinem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 500 Euro.