Kulmbach: Bei Glätte von der Straße gerutscht

1 Min
Schneeglätte brachte eine Fahrerin aus dem Landkreis mit ihrem Auto ins Schleudern.Symbolbild/Marcel Kusch, dpa
Schneeglätte brachte eine Fahrerin aus dem Landkreis mit ihrem Auto ins Schleudern.Symbolbild/Marcel Kusch, dpa
Symbolbild/Marcel Kusch, dpa

Die Verkehrssituation am Montag und in der Nacht zum Dienstag blieb in Kulmbach glücklicherweise einmal mehr ruhig.

Auf spiegelglatter Straße im Landkreis hingegen rutsche eine 22-Jährige mit ihrem Wagen von der Fahrbahn, wie die Polizeit mitteilte.

Die Fahrerin aus dem Landkreis war am Montag Nachmittag von Sessenreuth Richtung Marktschorgast unterwegs gewesen. Auf der schneeglatten Kreisstraße geriet sie mit ihrem Wagen ins Schleudern. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort in den Straßengraben und kam nach einigen Metern rechts von der Fahrbahn in einem Acker zum Stehen.

Die junge Frau und ihr Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. An dem Auto entstand jedoch ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.