Voice of Germany: Gil und Michael im Interview

1 Min

Der Dorfhauser Michael Lane es geschafft, sich bei "The Voice of Germany" gegen Gil Ofarim durchzusetzen. Warum Michael selbst davon am meisten überrascht war, und warum Gil sich schon seit August als Sieger fühlt, haben die beiden Gesangstalente uns im Interview verraten.

Michael Lane (26): "Das ist einfach ein super schönes Gefühl, dieses Vertrauen der Leute zu spüren. Das hätte ich nie erwartet, ich habe definitiv mit Gil gerechnet. Ich meine, er sieht aus wie ein Star, und er hat auch sehr viele Fans! Auch für Jesper Jürgens (der am Donnerstag ebenfalls im Team Xavier ausgeschieden ist, die Redaktion) tut es mir sehr leid. Er ist ein sehr guter Kumpel von mir, und ich wäre sehr, sehr gerne mit ihm gemeinsam auf Tour gegangen! Aber ich freue mich auch, nächste Woche hier mit Freaky T zu singen, sie ist auch ein sehr netter Mensch. Wir werden ein Duett singen und haben wir beide noch ein eigenes Lied. Ich werde einen selbst geschriebenen Song vortragen, und soviel kann ich schon mal verraten, es wird wieder sehr gefühlvoll werden! Zurück nach Dorfhaus komme ich aber jetzt leider wohl nicht so schnell. Aber spätestens zu Weihnachten bin ich dann wieder daheim bei Oma und Opa!"

Gil Ofarim (30): "Ich habe heute Abend gar nichts erwartet. Ich meine, ich mache ein bisschen Facebook und Twitter, aber ich lese jetzt nicht, was die Zeitungen über mich schreiben. Ich finde es unfair, dass mir vorgeworfen wurde, ich hätte so viele Fans, die mich hier weitervoten. Alle Kandidaten hier sind super, und Michael war heute einfach nur großartig. Vergangene Woche war seine Songauswahl unglücklich, das hing aber auch damit zusammen, dass er erst ein anderes Lied wollte und er das dann nicht singen durfte und schnell umplanen musste. Er ist definitiv zu Recht weiter gekommen.

Ich für meinen Teil habe mein Ziel schon im August erreicht. Ich wollte einfach mal was probieren, ich wollte da hingehen als einer von vielen und testen, ob sich jemand für mich umdreht. Dass "Dr. Ton" Xavier Naidoo mich in sein Team holen wollte, war eine große Ehre für mich. Ich bin sehr stolz auf das, was ich erreicht habe, ich habe viele neue Fans gewonnen und auch schon unfassbar viele Angebote für die Zeit nach der Show bekommen. Aber das möchte ich jetzt erst einmal alles beiseite schieben. Ich freue mich jetzt einfach auf zuhause, meine Freundin, meine Hunde und meine Band. Michael wünsche ich für seine Zukunft nur das Beste."