Kreis Forchheim: neuer Parkplatz und barrierefreie Bushaltestellen

1 Min
Spatenstich zur Erneuerung des Parkplatzes am Kindergarten St. Michael in Heroldsbach Foto: Gemeinde Heroldsbach
Spatenstich zur Erneuerung des Parkplatzes am Kindergarten St. Michael in Heroldsbach Foto: Gemeinde Heroldsbach

In Heroldsbach wird der Parkplatz vor dem Kindergarten St. Michael neu gestaltet. 33 Stellplätze entstehen - und zwei Bushaltestellen werden barrierefrei.

Mit dem offiziellen Spatenstich ist in Heroldsbach die Erneuerung des Parkplatzes an der Kita St. Michael inklusive des barrierefreien Ausbaus der beiden Bushaltestellen Kindergarten und Gebetsstätte gestartet worden. Der neu gestaltete Parkplatz wird 33 Stellplätze einschließlich zweier behindertengerechten Stellplätze erhalten. Die beiden bestehenden Bushaltestellen werden barrierefrei gestaltet. Bürgermeister Benedikt Graf von Bentzel (CSU) wünschte im Beisein des Planers Max Brust vom Ingenieurbüro Weyrauther, Georg Kötzner und Albert Kulesza von der ausführenden Firma Anton Höllein sowie Michael Engelhardt vom Bauamt der Gemeinde Heroldsbach für die Baustelle einen guten und unfallfreien Verlauf.

Der Gemeinderat hat mit Beschluss vom 13. November 2019 der Planung zugestimmt und die Vergabe der Bauarbeiten am 29. April beschlossen. Die Kosten für die Baumaßnahme betragen knapp 400.000 Euro. Die Fertigstellung ist laut Angaben der Gemeindeverwaltung für Ende September geplant.