Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zum Streik aufgerufen. In Bamberg sind sowohl die Sozialstiftung, als auch die Stadtwerke, das Garten- und Friedhofsamt und die Entsorgungs- und Baubetriebe betroffen.
Auch inBamberg werden die Warnstreiks am Montag (19.Oktober 2020) im Rahmen der flächendeckenden Streikmaßnahmen in Bayern ausgeweitet. Das berichtete Verdi am Donnerstagabend (15. Oktober 2020) in einer Pressemitteilung.
Beteiligt sind neben der Sozialstiftung die Stadtwerke, das Garten- und Friedhofsamt und der Entsorgungs- und Baubetrieb in Bamberg. Wie die Stadt Bamberg am Freitag (16.10.2020) mitteilte, kann es dadurch zu Verzögerungen oder Ausfällen bei der Müllentsorgung und der Straßenreinigung kommen.