Der Bamberger Ray Horton ist in der zweiten Live-Show der Castingshow "The Voice of Germany" ausgeschieden. Sein Konkurrent Nick Howard zieht in die nächste Runde ein.
"Ich möchte in den Live-Shows 120 Prozent geben und das Publikum überzeugen", sagte Ray Horton vor den Shows im inFranken.de-Interview. Kurz nach 21 Uhr war es soweit: Ray und sein Teamkollege und Konkurrent Nick Howard betraten nacheinander die Bühne. Zuerst sang der Bamberger "How am I supposed to live without you" von Michael Bolton, dann folgte der Brite Nick. Rea Garvey sagte über seinen Schützling Ray: "Seine Aufgabe hier ist es, nur von Herzen zu singen." Und genau das tat Ray auch.
Die Voice-Fans im Kurznachrichtendienst Twitter nannten das Duell einen "Kampf der Titanen" und verglichen die Begegnung mit dem Aufeinandertreffen von Deutschland und Spanien im Achtelfinale der Weltmeisterschaft: Viel zu früh müsse ein Favorit ausscheiden. "Wenn ich so singen könnte wie Ray, würde ich nicht mehr sprechen, sondern den ganzen Tag nur noch singen", schrieb ein Fan. Andere Zuschauer schrieben, Nick sei ja nur "ein Stimmchen" im Vergleich zum erfahrenen Musik-Profi Ray.
Beide auf volles Risiko "Ihr seid mit eurer Songauswahl beide auf volles Risiko gegangen", bescheinigte Xavier Naidoo den Konkurrenten nach ihrem Auftritt. Wer besser war? Da wollte er sich genauso wenig festlegen wie Jury-Kollegin Nena. Festlegen musste sich allerdings Coach Rea Garvey. Für ihn seien Ray und Nick "beide tolle Menschen und super Sänger, ich glaube, ich habe bei euch mehr gelernt als gecoacht." Speziell zu Ray sagte der Sänger: "Das Publikum gehört dir."
Dennoch sah Rea letzten Endes Nick Howard einen Tick weiter vorne. Er gab Ray 43 Prozent seiner Punkte, Nick erhielt 57 Prozent. Jetzt lag es an den Zuschauern, durch Anrufe und SMS Reas Urteil zu bestätigen - oder zu widerlegen. Die Beteiligung am Voting war nach Angaben des Notars groß. Doch die Zuschauer teilten letztlich Reas Meinung: Nick Howard erhielt auch die Mehrheit der Zuschauerstimmen und zieht somit in die nächste Runde ein. Für Ray Horton ist der Traum, "The Voice of Germany" zu werden, damit beendet.
der Fehler hat sich mir in der Eile eingeschlichen. Ich habe ihn korrigiert.
Howard ist der Nachname des Jungen, Howard.
Frau Pohl, bitte setzen
Beitrag enthält zu wenig Buchstaben