Altmeister on the Road again: Manfred Mann´s Earthband hat am Donnerstagabend in der Bamberger Konzertahalle gastiert. Auch die großen Hits gab es zu hören.
Im Vorprogramm zeigte am Donnerstagabend zunächst die Gruppe Wednesday Project, wie lebendig Coverrock made in Bamberg sein kann. In der Bamberger Konzerthalle aber war der Headliner des Abends die legendäre Earthband von und mit Manfred Mann.
Hits aus der Beat-Ära wie "Mighty Quinn" und Rock-Klassiker wie "Blinded By The Light", "Davy"s On The Road Again" und "I Came For You" kamen in aktuellen Fassungen zu Gehör.
Für frischen Wind sorgte dabei der neu in die Band gekommene Sänger Robert Hart, der zuvor in Diensten von Bad Company stand.
Gesangliche Unterstützung fand er in Gründungsmitglied Mick Rogers, der zudem als versierter Sologitarrist zu hören war - "Father of Day, Father of Night". Bereits seit einigen Jahren ist Drummer Chris Slade nicht mehr dabei und aktuell als Schlagzeuger von AC/DC auf Tour.
Dafür machte Jimmy Copley einen guten Job am Schlagzeug im Zusammenspiel mit Steve Kinch am Bass.
Reichlich Nostalgie schwang mit im Hegel-Saal der Konzerthalle an diesem Abend, immerhin wird Manfred Mann im Oktober 2015 seinen 75. Geburtstag feiern - offensichtlich in bester Verfassung.