Aus dem kautzigen Bluesbarden Andreas Kümmert ist mittlerweile ein unterhaltsamer Entertainer geworden, der seinen Blues um viele Facetten erweitert hat.
Mit viel Humor in seinen Ansagen vor den Songs und herausragendem Können als Sänger und als Gitarrist verstand es Andreas Kümmert bei seinem Auftritt in Hallstadt am Freitag, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.
Er wurde Millionen als der Mann bekannt, der den deutschen Ausscheid zum Eurovision Song Contest mit seiner gewaltigen Bluesstimme überlegen gewann und anschließend das Ticket zum Finale weitergab. Was mit Kümmerts Sieg bei the "Voice Of Germany" im Team von Max Herre begann, hat sich nach einem zwischenzeitlichen Hänger zu einer Karriere gesteigert, die auf seiner aktuellen akustischen Tournee zu ausverkauften Häusern führt, wie auch im Kulturboden in Hallstadt.
Sein neues Album "Recovery Case" kommt live zusammen mit seinem Keyboard-Partner Sebastian Bach wie befreit aus tiefster Seele authentisch rüber. Der Blue-Eyed-Soulman mit raumfüllender Stimme überzeugte voll im Kulturboden.