"Große Neuigkeiten": Beliebtes griechisches Restaurant im Raum Bamberg schließt vorübergehend

1 Min
Der Betreiber wünscht sich sein Hallstadter Restaurant "Rhodos" für die Zukunft moderner.
Ein gemütlicher Gastraum mit Holztischen und -stühlen, mediterraner Wanddekoration und dezenter Beleuchtung. Pflanzen und Wandbilder unterstreichen das griechische Ambiente.
Restaurant Rhodos

Der Gastraum des griechischen Restaurants "Rhodos" im Raum Bamberg bleibt im Frühjahr vorübergehend geschlossen. Der Betreiber hat große Pläne.

Angelos Kostopoulos übernahm 2022 das griechische Restaurant "Rhodos" in Hallstadt nach Insolvenz und freute sich damals, "fast jeden Tag ausgebucht" zu sein. Auch jetzt sei die Gaststätte "freitags, samstags und sonntags fast immer voll", sagt er am Montag (5. Februar 2024) im Gespräch mit inFranken.de.

Der ehemalige Kellner hatte zur Wiedereröffnung die Einrichtung von den Vorbesitzern übernommen und aufgefrischt. Bald soll der Gastraum aber in ganz neuem Look erscheinen.

"Spannende Phase": Hallstadter Grieche "Rhodos" plant aufwendige Renovierung

"Wir machen alles neu", erklärt Kostopoulos. "Es wird alles sehr modern. Ich denke, dass es nicht so viele schöne Restaurants gibt." Er habe in den Planungen gemeinsam mit einer Nürnberger Firma seine Vorstellungen miteinfließen lassen, berichtet der Wirt. Die Renovierung geht unvermeidbar mit einer vorübergehenden Schließung einher. So heißt es auf Facebook:

"Große Neuigkeiten im Rhodos Hallstadt! Mit großer Freude möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir unseren Innenraum renovieren werden, um Ihr kulinarisches Erlebnis noch angenehmer zu gestalten." Vom 9. bis zum 23. April bleibe das Restaurant "während dieser spannenden Phase geschlossen". Der Abhol- und Lieferdienst sei in dieser Zeit aber verfügbar.

Auch in Hinblick auf die Speisen erwarte die Gäste eine Überraschung. Angelos Kostopoulos kündigt eine moderne Karte an, die aber auch die Klassiker enthalten werde. In Hallstadt tut sich derzeit auch einiges beim Thema Einkaufen. Die Real-Filiale schließt Ende Februar und seit Kurzem läuft ein großer Ausverkauf. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.