Sexueller Übergriff im Zug: Frau belästigt - Kameras zeichnen alles auf

1 Min

Eine junge Frau erlebt in einem Regionalexpress eine unangenehme Begegnung. Die Polizei nimmt Ermittlungen in Schweinfurt auf.

Am späten Mittwochabend (14. Januar 2026) gegen 23.00 Uhr sind Beamte der Bundespolizeiinspektion Würzburg nach Schweinfurt alarmiert worden, weil eine 24-Jährige von einem 22-Jährigen in einem Regionalexpress sexuell belästigt wurde. 

Wie die Bundespolizei am Donnerstag (15. Januar 2026) mitteilte, sprach der Mann die Frau erst mehrfach an, bevor er sein Glied entblößte und vor ihr daran spielte. Erst nach wiederholter Aufforderung, die Handlungen zu unterlassen, stellte der junge Mann diese ein.

Verdacht exhibitionistischer Handlungen: 22-Jähriger belästigt junge Frau in Zug

Die junge Frau meldete dem anwesenden Zugbegleiter den Vorfall. Dieser informierte die Bundespolizeiinspektion Würzburg. Bei Eintreffen der unterstützenden Kräfte der Polizeiinspektion Schweinfurt stellten die Beamten die beiden Personen fest.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Tatverdächtigen ergab einen Wert von 0,94 Promille. Durch die eintreffende Streife der Bundespolizei wurden die weiteren strafprozessualen Maßnahmen übernommen. Anschließend konnten die beteiligten Personen ihre Reise fortsetzen. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ermittelt gegen den Tatverdächtigen aufgrund des Verdachts exhibitionistischer Handlungen. Der Regionalzug ist videoüberwacht. Die Ermittlungen dauern an.

 

Vorschaubild: © fsHH/Pixabay