"Drastische Preisnachlässe": Real-Filiale schließt Ende Februar - großer Ausverkauf läuft seit heute

1 Min

Der Real-Markt in Hallstadt macht Ende des Monats für immer zu. Seit Freitag (2. Februar 2024) findet ein "großer Sonderverkauf mit attraktiven Preisnachlässen" statt, erklärt die Supermarktkette.

Die Tage der Real-Filiale in Hallstadt (Landkreis Bamberg) sind gezählt. Ende Februar ist endgültig Schluss mit dem großflächigen Einkaufsmarkt in der Emil-Kemmer-Straße. Vor nicht einmal zwei Jahren war dem Geschäft vonseiten der Einzelhandelskette noch ein "komplett neuer Markenauftritt" verpasst worden. Aus "Real" wurde letzten Endes "mein real". Doch inzwischen steht das unumstößliche Aus für den weitläufigen Laden fest.

Die Hallstadter "mein real"-Filiale schließt Ende Februar 2024 ihre Pforten. Seit Freitag (2. Februar 2024) läuft ein "großer Sonderverkauf" vor Ort. "Dabei wird es im gesamten Markt drastische Preisnachlässe geben", hält die real GmbH in einer aktuellen Pressemitteilung fest. Die Rabatte gelten demnach auf alle Produkte aus dem Sortiment der Filiale. "Tausende Artikel werden reduziert, daraus auch Warenbestände aus dem Lager", heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. 

Real Hallstadt verspricht vor Schließung "außergewöhnliche Rabatte" - Kaufland übernimmt Supermarkt

"Einwohner aus Hallstadt und Umgebung sollten daher diese einmalige Gelegenheit nutzen, um Schnäppchen zu machen", bewirbt Real seine am Freitag gestartete Aktion. Laut der Marktleitung könnten manche Waren gleichwohl rasch ausverkauft sein. "Aufgrund der außergewöhnlichen Rabatte in unserem Markt rechnen wir damit, dass besonders in den stark nachgefragten Sortimenten die Angebote schnell vergriffen sein werden", wird Michael Peter, der Hallstadter "mein real"-Geschäftsleiter, in der Pressemitteilung des Einzelhändlers zitiert.

Einen langen Leerstand nach der Real-Schließung zum Monatsende wird es vermutlich nicht geben. Denn die Räumlichkeiten des großen Supermarkts wurden inzwischen von einem Mitbewerber der Handelskette übernommen. Neuer Betreiber der Ladenfläche wird Kaufland. "Für den Standort Hallstadt konnten wir nun einen Mietvertrag abschließen und somit die Zukunft des Standorts sichern", berichtet ein Sprecher des Lebensmittelvollsortimenters vor wenigen Tagen inFranken.de.

Schon Ende vergangenen Jahres hatte das Unternehmen Interesse an der bisherigen Real-Filiale signalisiert. Wann genau Kaufland in Hallstadt seine Tore aufmacht, ist aktuell noch unbekannt. "Da wir uns noch in der Planungsphase befinden, bitten wir um Verständnis, dass wir derzeit noch keine Aussage darüber treffen können, wann wir die Kaufland-Filiale eröffnen", teilte der Kaufland-Sprecher mit. 

In Sachen "Neues Atrium" am Bamberger Bahnhof ist der Startschuss indes schon erfolgt. "Die Arbeiten haben bereits begonnen", heißt es vom Investor des Großprojekts. Weitere Nachrichten aus Bamberg gibt es in unserem Lokalressort.

Vorschaubild: © Ralf Welz / inFranken.de (Archivbild)