Fahrradstadt Bamberg: Stadträte stören sich noch an Werbekampagne

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Die Stadträte haben die Image-Kampagne für die "Fahrradstadt Bamberg" erst einmal gestoppt. Foto: Ronald Rinklef
Die Stadträte haben die Image-Kampagne für die "Fahrradstadt Bamberg" erst einmal gestoppt.  Foto: Ronald Rinklef

Die Werbung für die "Fahrradstadt Bamberg" nimmt noch nicht Fahrt auf: Der Stadtrat hat vor der Sommerpause die präsentierte Image-Kampagne gestoppt.

Der Stadtrat Bamberg hatte sich Anfang des Jahres eine Kampagne als eine Forderung aus dem Bürgerbegehren "Radentscheid" zu eigen gemacht. Ihr Ziel ist, eine möglichst hohe Sympathie für den Radverkehr zu schaffen.

Doch fühlten sich die Stadträte in der letzten Vollsitzung vor der Sommerpause zu wenig in die Entscheidung um die Kampagne eingebunden - so könne auch nicht über die Kosten entschieden werden. Außerdem missfiel den Räten, dass die Kampagne nur für den Radverkehr wirbt. Der ÖPNV dürfe aber ebenso nicht vergessen werden. Eine zweite Lesung wurde gefordert. Nun soll im Einzelnen noch einmal im Feriensenat Ende August darüber gesprochen werden.

Sind die Stadträte doch noch nicht vom Label "Fahrradstadt Bamberg" überzeugt? Mehr dazu mit Kommentar im Premiumbereich