In Pettstadt wurde ein Radfahrer tot neben dem Radweg gefunden. Der Vorfall wirft Fragen zur Ursache des Unglücks auf.
Am Samstagmorgen (30. August 2025) ist ein 62-jähriger Radfahrer tot neben einem Radweg in Pettstadt im Kreis Bamberg gefunden worden. Das berichtet am Sonntag (31. August 2025) das Polizeipräsidium Oberfranken.
Nachdem der 62-Jährige am Freitagabend (30. August 2025) gegen 21.30 Uhr nicht von seiner Radtour zuückgekehrt war, meldeten ihn Angehörige bei der Polizei als vermisst. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei suchten daraufhin nach dem Mann.
Mann kehrt von Radtour nicht zurück - und wird tot neben Radweg gefunden
Am Samstagmorgen, gegen 3.15 Uhr, entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers den Mann tot in einem Gebüsch an einem Radweg zwischen Pettstadt und Reundorf. Ob der Verstorbene alleinbeteiligt stürzte oder ob eine medizinische Ursache den Sturz ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen, der die Polizei Bamberg-Land bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs unterstützt.
Zeugen, die den 62-Jährigen am Freitag mit seinem Rennrad gesehen haben oder Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 zu melden.