Radfahrerin mit 2,2 Promille in Bamberg gestoppt - Frau landet in Ausnüchterungszelle

1 Min

Die Verkehrspolizei Bamberg wurde am späten Montagabend auf eine 34-jährige Fahrradfahrerin aufmerksam, als diese unsicher durch den Verkehr fuhr. Die anschließende Kontrolle brachte die Frau in die Ausnüchterungszelle.

Am späten Montagabend (4. August 2025) wurde eine 34-jährige Fahrradfahrerin im Bamberger Straßenverkehr auffällig. Kurz darauf wurde sie von der Polizei angehalten.

Den Beamten fiel die Frau laut Verkehrspolizei Bamberg gegen 21.30 Uhr an der Einmündung Annastraße und Starkenfeldstraße mit ihrer äußerst unsicheren Fahrweise auf. Daraufhin hielt die Streife sie an und stellte kurzerhand deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung fest. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte einen Wert von 2,2 Promille.

Bamberg: Mit 2,2 Promille auf Fahrrad unterwegs - 34-Jährige verbringt Nacht in Ausnüchterungszelle

Die Fahrradfahrerin stand zudem im Verdacht, zusätzlich andere berauschende Mittel zu sich genommen zu haben, weshalb sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Aufgrund ihres Zustands war sie nicht mehr fähig, alleine nach Hause zu kommen und verbrachte schließlich die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Neben den Kosten der Übernachtung bei der Polizei wartet nun auch noch eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auf die Fahrradfahrerin. 

Vorschaubild: © Lena Lachnit/dpa/Symbolbild