Am Dienstagmorgen kam ein Schulbus auf dem Weg nach Hirschaid und Bamberg von der Straße ab und landete in einem Acker. Von den zahlreichen Schülerinnen und Schülern an Bord wurde wohl niemand verletzt.
Aus noch bislang ungeklärter Ursache kam ein vollbesetzter Schulbus am Dienstagmorgen zwischen Altendorf und Hirschaid von der Straße ab. Er schlitterte dabei eine Böschung hinab und kam auf einem Acker zum Stehen. Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich aber trotz der vorherrschenden Witterung nicht um einen Glatteisunfall.
Bereits kurz nach dem Unfall kamen Eltern der Schulkinder an die Unfallstelle und brachten ihre Söhne und Töchter in Eigenregie zur Schule oder nahmen die teils unter Schock stehenden Kinder mit nach Hause. Die anderen Schülerinnen und Schüler, welche zu den Schulen in Hirschaid und Bamberg unterwegs waren, konnten die Fahrt letztlich mit einem Ersatzbus fortsetzen. Der 77-jährige Busfahrer erlitt einen Schock.
Verletzungen von Schülerinnen und Schülern sind der Polizei bislang nicht gemeldet geworden. Da nicht alle Kinder an der Unfallstelle angetroffen werden konnten, bittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land die Eltern von verletzten Kindern sich unter 0951/9129-310 zu melden. Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro.
Aus der Region: Wasserrohrbruch in Bamberg - Straße gesperrt