Harun Tucovic verlässt die SG Garitz/Nüdlingen

1 Min
Rollentausch: Bei der SG Garitz/Nüdlingen wird mit Harun Tucovic auch mal der Trainer auf Händen getragen. Foto: SG
Rollentausch: Bei der SG Garitz/Nüdlingen wird mit Harun Tucovic auch mal der Trainer auf Händen getragen. Foto: SG

Aus privaten Gründen will der SG-Trainer kürzer treten. Im letzten Spiel holt das Team in Nürnberg einen Punkt und schließt die Bayernliga-Saison als hervorragender Fünfter ab.

FCN Handball - SG Garitz/Nüdlingen 26:26 (15:13).
Verein und Mannschaft waren schon länger informiert. Jetzt ist es auch die Öffentlichkeit: Nach zwei extrem erfolgreichen Jahren verlässt Harun Tucovic die SG Garitz/Nüdlingen. "Aus privaten Gründen muss ich kürzer treten", sagte der SG-Trainer, der sich noch einmal über all das freuen durfte, was sein einmal mehr ersatzgeschwächtes Team über die gesamte Saison auszeichnete. "Alle Spielerinnen haben an sich geglaubt und kämpferisch wieder alles gegeben." Und zwar vor allem in der Schlussphase, in der die Unterfranken nach 50 Minuten bereits mit 22:26 zurückgelegen hatten und zehn Sekunden vor Spielende durch Sabrina Kleinhenz ausglichen. "Die Entscheidungen der Schiedsrichter bis dahin waren aus unserer Sicht nicht immer glücklich. Das war eine echte Zusatzmotivation", sagte Tucovic zum phänomenalen Endspurt.
Auch, weil Stephanie Piske im Tor exzellente Reaktionen bewies.

Nürnberg ist abgestiegen

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Nürnberger kurz vor der Pause eine doppelte Überzahl zur knappen Führung genutzt, um nach dem Wechsel auf 17:13 davonzuziehen. Schlussendlich war wohl der Druck zu groß bei den Norisstädtern, die im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt hätten gewinnen müssen. Weil aber Regensburg in Taufkirchen gewann, hätte den Nürnbergern auch ein Sieg nichts mehr genutzt. Der Spielgemeinschaft bleibt zu hoffen, auf dem Trainermarkt den passenden Nachfolger zu finden.
Tore für die SG: Lisa Wenzke (8/2), Anna Kleinhenz (6), Sabrina Kleinhenz (5/2), Anne Früh (4/1), Carolin Annon (1), Anna Zimmer (1), Theresa Kleinhenz (1).