Die Anwesenheit von Staatsminister des Innern Joachim Herrmann beim Jubiläumsfestakt des CSU-Ortsverbandes Maßbach nahm Thundorfs Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzender Egon Klöffel, zum Anlass, seinem Vorgänger im Amt, Anton Bauernschubert, die Ernennungsurkunde als künftiger Ehrenvorsitzender durch den Minister überreichen zu lassen.
Altbürgermeister Anton Bauernschubert trat dem CSU-Ortsverband Thundorf 1979 bei. 1991 übernahm er das Amt des Ortsvorsitzenden von Ludwig Schmitt und hat in dieser Zeit den Ortsverband zu seiner bisher höchsten Mitgliederentwicklung geführt. Waren es bei seinem Amtsantritt 30 Mitglieder, so schraubte er den Stand auf 46 Mitglieder im Jahre 2002. In seiner Amtszeit traten dem Ortsverband insgesamt 32 Mitglieder bei.


Beliebte Veranstaltungen

In diese Zeit fielen auch die Jubiläen zum 25-, 30- und 40-jährigen Bestehen.