Bis Ende dieses Monats soll das neue Seniorenhaus Thulbatal im Rohbau stehen. Dann will Albrecht Eyrich-Halbig gleich den Keller für das Appartement-Haus für betreutes Wohnen ausheben lassen.

Für Januar 2015 ist das Richtfest am Seniorenhaus geplant und für Mai 2015 die Eröffnung. Das Appartement-Haus soll im Herbst 2015 fertig sein. Aber schon jetzt ist das Interesse bei der potenziellen Zielgruppe groß: Mehr als 100, überwiegend ältere, Personen besuchten den Informationsabend zum neuen Betreuungsangebot und überraschten die Veranstalter, die nicht mit einem so starken Interesse gerechnet hatten.

"Ich hätte es nicht weit", sagte eine Zuhörerin am Rande. Sie wohnt in der Nähe des künftigen Seniorenheims bei ihrer Tochter. Mit der Lage mitten im Ort warb auch Gotthard Schlereth (CSU) für das neue Wohnangebot.