Die Polizei ermittelt nach einer Attacke in Münnerstadt. Die Identität des Angreifers konnte schnell geklärt werden. Der Polizei ist er kein Unbekannter.
Am Freitagnachmittag (15. September 2023) kam es in der Veit-Stoß-Straße in Münnerstadt gegen 16.20 Uhr zu einem Streit. Das berichtet die Polizei.
Offenbar störte sich ein 46-Jähriger an der Arbeit eines 50-Jährigen. Dieser hatte sein Auto in der Streitgasse geparkt und war dabei, Baumaterial von seinem Anhänger abzuladen.
Attacke in Münnerstadt: Angreifer erwarten mehrere Anzeigen
Der 50-Jährige versuchte noch, den wütenden 46-Jährigen zu beruhigen - allerdings ohne Erfolg. Der 46-Jährige beleidigte den 50-Jährigen, warf eine Getränkedose in dessen Fahrzeug und verpasste ihm einen Kopfstoß. Anschließend stieß er den Mann noch zu Boden, wobei er leicht verletzt wurde.
Beim Eintreffen der Polizei war der 46-Jährige bereits geflüchtet. Die Fahndung war allerdings schnell beendet: Da der Angreifer polizeilich bekannt ist, konnte seine Identität schnell geklärt werden, erklärt die Polizei. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung zu.
Ein verschollener Soldat aus Hammelburg löste einen Großeinsatz aus. Er hatte sich bewusst versteckt. Hier gibt es mehr Nachrichten aus dem Raum Bad Kissingen.