170 Einsatzkräfte in Franken suchten vermisste Seniorin (70) - Zeuge gibt entscheidenden Hinweis

1 Min

Eine vermisste 70-Jährige löste am Montag (3. Juni 2024) eine riesige Suche aus: Zahlreiche Einsatzkräfte versuchten, die Vermisste zu finden. Ein aufmerksamer Zeuge gab den entscheidenden Hinweis.

Eine 70-jährige Frau meldete die Polizei am Montagmorgen als vermisst. Da die Beamten eine Gefährdung wegen gesundheitlicher Einschränkungen nicht ausschließen konnte, kam es zu einer umfangreichen Fahndung nach der Seniorin aus dem Ortsteil Burkardroth im Kreis Bad Kissingen.

Für die Suche wurden viele Einsatzkräfte der Rettungs- und Hilfsdienste, der umliegenden Feuerwehren, der Berg- und Wasserwacht sowie der Rettungshundestaffeln aus dem gesamten Bereich der Integrierten Leitstelle Schweinfurt gefordert, wie die Polizeiinspektion Bad Kissingen am Dienstag (4. Juni 2024) berichtet.

Suche nach vermissten 70-Jährigen: 170 Kräfte im Kreis Bad Kissingen im Einsatz

Nach Angaben im Polizeibericht waren phasenweise 170 Einsatzkräfte zu Fuß, mit Motorrädern, Autos, Drohnen und anderen technischen Hilfsmitteln sowie mit speziell ausgebildeten Suchhunden unterwegs.

Zum Einsatz kam darüber hinaus ein Hubschrauber. Durch die veröffentlichte Suche der Polizei kam ein entscheidender Hinweis zum Aufenthaltsort der 70-jährigen Frau aus der Bevölkerung.

Ein "aufmerksamer Autofahrer" entdeckte die Dame am Montagabend an einer Straße. So konnte die Vermisste unverletzt an ihre Verwandten übergeben werden.

Vorschaubild: © Armin Weigel/dpa