Bei einem Halt an der Rastanlage Frankenhöhe Nord an der A6 wurde ein Sattelzugfahrer scheinbar aus dem Nichts von einem Unbekannten angesprochen und weniger später tätlich angegriffen. Der Täter muss jetzt mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Von einem eher ungewöhnlichen Fall von Körperverletzung berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach: Am Donnerstagmorgen (14. September 2023) gegen 4.15 Uhr wurde ein 29-jähriger Sattelzugfahrer, der sein Fahrzeug auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenhöhe Nord an der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn abgestellt hatte, zunächst von einem Unbekannten angesprochen.
Dieser klopfte laut Polizeiangaben mehrfach an der Sattelzugmaschine und gab dem 29-Jährigen zu verstehen, er solle "sofort wegfahren". Der Fahrer gab jedoch an, sich zunächst noch einen Kaffee holen zu wollen, woraufhin der Unbekannte ihm mit einer Taschenlampe in den Rückenbereich schlug.
Angriff auf Rastanlage bei A6: Lkw-Fahrer wird attackiert
Bei dem Angriff wurde der Sattelzugfahrer leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht notwendig. Gegen den unbekannten Täter, dessen Kennzeichen fotografiert werden konnte, wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Vorschaubild: © fpic/Adobe Stock (Symbolbild)