Bei einer beliebten Veranstaltung kam es am Montag zu einem schweren Unfall: Ein Artisten-Duo stürzte zehn Meter in die Tiefe. Der 49-Jährige und die 19-Jährige wurden schwer verletzt.
Ein Akrobaten-Duo ist bei einer Vorstellung im Weltweihnachtscircus in Stuttgart schwer verunglückt. Der 49-jährige Mann und die 19 Jahre alte Frau seien am Montagnachmittag bei einer Luftakrobatiknummer aus einer Höhe von etwa zehn Metern abgestürzt, teilte die Polizei mit. Zuvor hatte der SWR berichtet.
Nach dem Unglück sei die Zirkusvorstellung unterbrochen und das Zelt auf dem Cannstatter Wasen evakuiert worden. Das Duo wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wurden zwischenzeitlich gebeten, sich in das Gastronomiezelt zu begeben. Anschließend wurde die Darbietung nach Polizeiangaben fortgesetzt.
Weltweihnachtscircus in Stuttgart: Artisten nach Sturz schwer verletzt
Laut einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" geschah das auf Wunsch der beiden verletzten ukrainischen Artisten hin. Der Zirkusdirektor Dalien Cohen gab demnach als Ursache für den Sturz einen technischen Defekt an der Requisite an. Es sei wohl ein Seil gerissen, erklärte er.
Mit über 200 Beteiligten vor und hinter den Kulissen und mehr als 100 Akrobatinnen und Akrobaten ist der Zirkus nach Angaben der größte Weihnachtszirkus der Welt.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.