In der Oberpfalz ist es in einer Bäckerei in einem Wohn- und Geschäftsgebäude zu einem Großbrand gekommen. Rund 200 Einsatzkräfte waren vor Ort. Verletzt wurde niemand.
Bei einem Großbrand einer Bäckerei in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Waldmünchen (Landkreis Cham) entstand ein Schaden von ungefähr einer Million Euro. Das Gebäude mit Backstube und Mehllager im Inneren wurde vollständig zerstört, teilte die Kreisbrandinspektion Cham mit. Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand. Die beiden Bewohner - ein Mann und eine Frau - konnten sich selbst ins Freie retten.
Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Insgesamt waren rund 200 Einsatzkräfte aus 18 Feuerwehren, darunter auch aus Tschechien, im Einsatz, wie die Kreisbrandinspektion mitteilte. Aufgrund von Temperaturen von -15 Grad gefror das Wasser sofort an der Einsatzstelle und verwandelte "die Straßen in Eisflächen". Laut Polizeiangaben verhinderte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Gebäude. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.