Edeka hat Eis-Riegel seiner Eigenmarke zurückgerufen. In bestimmten Chargen des Produkts wurden Glassplitter entdeckt. Es besteht Verletzungsgefahr.
Edeka informiert über den Rückruf ihres Produkts "GUT&GÜNSTIG Crunchy Peanut Ice Cream", das in der 6x53 Milliliter-Verpackung vertrieben wird. Der Rückruf erfolgt aufgrund des möglichen Vorhandenseins von Fremdkörpern aus Glas in einzelnen Eiscreme-Riegeln.
Verbraucherinnen und Verbraucher werden dringend gebeten, das betroffene Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.05.2027 nicht zu verzehren.
Edeka ruft Eis zurück - Verletzungsgefahr durch Glassplitter
Die entsprechenden Produkte können gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Einkaufsstätten von Edeka und Marktkauf zurückgegeben werden.
Der Artikel sei überwiegend bei Edeka und Marktkauf verkauft worden. Läden im Saarland und in Südhessen sowie größtenteils in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz seien nicht betroffen.
Die betroffenen Märkte haben die Ware nach Angaben des Unternehmens bereits aus dem Verkauf genommen. Kundinnen und Kunden könnten das Eis gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbon zurückgeben.
sbu/dpa
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.