Los ging es mit der Staffel am 8. April. Mehr Informationen zum Serien-Abschluss haben wir für euch in einem extra Text gesammelt.
Netflix streicht fast komplette Filmreihe aus Programm
Ab dem 15. April wird sich eine fast komplette Filmreihe bei Netflix verabschieden:
- Jurassic Park
- Vergessene Welt – Jurassic Park
- Jurassic Park III
- Jurassic World
- Jurassic World: Das gefallene Königreich
Weitere Filme, die im April auf Netflix auslaufen:
- Ferris macht blau (11. April)
- Gut gegen Nordwind (14. April)
Straw Dogs – Wer Gewalt sät (14. April)
- Snow White and the Huntsman (15. April)
- Brady’s Ladies (18. April)
- Wo die Lüge hinfällt (20. April)
- Baywatch (24. April)
Serien, mit dem April enden:
- Seraph of the End, Staffel 1 bis 2 (15. April)
- Monzón: A Knockout Blow, Staffel 1 (17. April)
- Psych, Staffel 1 bis 8 – US-Krimiserie (30. April)
- Reeperbahn Spezialeinheit FD65, Staffel 1 (30. April)
Neu bei Netflix ab April
Bei Netflix gibt es aber seit April 2025 auch wieder eine ganze Liste voller neuer Filme und Serien. Unter anderem ist die Krankenhaus-Serie "Pulse" gestartet. Ein Muss für Fans von "Emergency Room" und "Grey’s Anatomy".
Und auch im Anime-Bereich gibt es Zuwachs beim Streaminganbieter. Gleich zwei neue Serien haben es ins Programm geschafft – besonders "Devil May Cry" dürfte für viel Freude sorgen.
Warum Netflix Serien und Filme nicht mehr anbietet
Immer wieder werden Serien und Filme bei Netflix aus dem Programm genommen. Warum eigentlich? Der Streamingdienst erklärt dazu, dass man Lizenzen für Serien und Filme von Studios auf der ganzen Welt erwirbt . Obwohl man darum bemüht sei, die Titel zu behalten, müssen einige Filme und Serien aufgrund von Lizenzvereinbarungen aus dem Programm genommen werden.
Und: Wird die Lizenz für einen Titel verlängert, können Sie den Titel weiterhin auf Netflix genießen.
Ausblick für Mai - Südkorea-Kracher geht in neue Runde
Netflix bringt im Mai 2025 zahlreiche neue Inhalte auf die Plattform. Besonders im Fokus steht die dritte Staffel der Erfolgsserie "Squid Game", die ab dem 15. Mai mit neuen tödlichen Spielen und erweitertem Cast startet. Weitere Serien-Highlights sind die Comedy-Serie "Sirens" (22. Mai) mit Julianne Moore und Milly Alcock sowie die fünfte und letzte Staffel der norwegischen Serie "Pernille" (15. Mai). Reality-TV-Fans können sich auf "Too Hot to Handle: Italy" (9. Mai) freuen, während Thriller-Liebhaber mit der dänischen Miniserie "Das Reservat" (15. Mai) auf ihre Kosten kommen. Zudem startet die Comedy-Serie "Forget You Not" aus Taiwan am 23. Mai.
Auch im Filmbereich gibt es spannende Neuheiten. Der Horrorfilm "Fear Street: Prom Queen" (23. Mai) erzählt eine düstere Geschichte aus Shadyside, während die Komödie "Nonnas" (9. Mai) mit Vince Vaughn und Stanley Tucci für herzerwärmende Momente sorgt. Action-Fans erwartet mit "Verirrte Kugel 3" (7. Mai) das Finale der französischen Filmreihe. Abgerundet wird das Angebot durch die Dokumentation "Air Force Elite: Thunderbirds" (23. Mai), die spektakuläre Kunstflugmanöver zeigt. Mit diesem vielfältigen Programm bietet Netflix im Mai Unterhaltung für jeden Geschmack.
Vorschaubild: © Netflix / Paul Hepper