Neue Serie mit Hit-Potenzial bei Netflix gestartet – darum geht es

1 Min

Eine neue Serie mit spannenden Wendungen und einer brisanten Affäre kommt nach Deutschland.

Seit Donnerstag, 3. April 2025, läuft bei Netflix mit "Pulse" eine neue Serie mit absolutem Hit-Potential. Als Konkurrenz zu Krankenhaus-Serien wie "Emergency Room" und "Grey’s Anatomy" kann die US-Produktion durchaus echtes Suchtpotential bei Serienjunkies auslösen. 

"Pulse" ist die erste eigene englischsprachige Krankenhaus-Serie von Netflix. Verantwortlich für die Produktion und Entwicklung sind unter anderem Zoe Robyn (The Equalizer und Hawaii Five-O) und Carlton Cuse der bereits an der Kultserie "Lost" als Autor maßgeblich beteiligt war.

Netflix-Serie "Pulse" – Darsteller und Handlung

Insgesamt 10 Folgen wird die ersten Staffel auf Netflix haben. Als Stammbesetzung werden Willia Fitzgerald ("Reacher"), Colin Woodell ("The Continental"), Justina Machado ("Grey’s Anatomy"), Jack Bannon, Jessie T. Usher ("The Boys"), Jessy Yates, Chelsea Muirhead und Daniela Nieves zu sehen sein. Nebenbesetzung: Néstor Carbonell, Jessica Rothe, Santiago Segura, Ash Santos, Arturo Del Puerto.

Worum geht es? Die Serie spielt in der Notaufnahme der Unfallklinik Maguire Hospitals in Miami. Während ein Hurrikan auf Miami zurast, wird der beliebte Chefassistenzarzt Dr. Xander Phillips (Colin Woodell) suspendiert und die Assistenzärztin Dr. Danny Simms (Willa Fitzgerald) unerwartet befördert.

Der Sturm tost immer stärker und Notfälle häufen sich. Dann wird auch noch das Krankenhaus abgeriegelt. Simms und Phillips müssen einen Weg finden, zusammenzuarbeiten – das Problem: mit der Zeit kommen immer mehr pikante Details ihrer komplizierten und verbotenen Affäre ans Licht.

Die übrigen Mitarbeitenden der Notaufnahme müssen sich mit den Konsequenzen dieser Beziehung auseinandersetzen und gleichzeitig ihre eigenen privaten und beruflichen Herausforderungen meistern, und das in einem Umfeld, in dem jede Sekunde über Leben und Tod entscheidet.

Netflix seit 1997 - im März 2025 mit 2500 Serien zur Auswahl

Im April können sich Film- und Serien-Fans auf noch mehr neue Formate freuen. Ab dem 24. April erscheint demnach die fünfte Staffel von "You – Du wirst mich lieben".

Netflix unterhält laut eigener Angaben mehr als eine halbe Milliarde Menschen in über 190 Ländern und 50 Sprachen. Im Jahr 1997 haben Reed Hastings und Marc Randolph die Idee, DVDs per Post zu verleihen. Sie testen das Konzept, indem sie sich selbst eine DVD zuschicken. Die DVD kommt unversehrt an und die Idee für Netflix ist geboren.

Laut dem Portal kino.de waren im März 2025 rund 2.500 Serien bei Netflix zur Auswahl. 

Vorschaubild: © Jeff Neumann/Netflix 2024