Wie viel Liter Flüssigkeit muss ich trinken? Eine Frage, die Leben rettet. Und das Leben deutlich verbessert: Wenn es heiß draußen ist, wir Sport machen oder harter Arbeit nachgehen, schwitzen wir und verlieren dadurch Flüssigkeit. Da ist trinken wichtig. Doch wie macht man das richtig?

Das Video von inFranken.de zeigt, wie der Mensch richtig trinken sollte. Und, dass Cola kein Getränk ist und wann das verpönte Bier OHNE Alkohol perfekt ist.

Und was ist das perfekte Sommergetränk? "Ingwer-Holunderblüten-Zitronen-Eistee mit Honig" - und so wird er gemacht!

Leitungswasser sauberer als stilles Mineralwasser

Stiftung Warentest hat 32 stille Mineralwässer unter die Lupe genommen und ist zu einem bedenklichen Resultat gekommen: Jedes zweite Wasser enthielt unerwünschte Keime.

Vorschaubild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn