Das Brautkleid ist nicht nur für die Braut, sondern auch für die Gäste immer ein besonderes Highlight. Wir verraten wir, auf welche Brautmodetrends du dich 2023 freuen kannst.
                           
          
           
   
           - Brautmode-Trends 2023
- Tipps beim Kleiderkauf
- Fazit
Jede Frau möchte das für sie perfekte Brautkleid finden. Aktuell steht die Hochzeitssaison 2023 in den Startlöchern und als zukünftige Braut bist du sicherlich bereits gespannt, welche Trends dich im Bereich der Hochzeitsmode erwarten. Wir lüften das Geheimnis und stellen dir einige der nächsten Brautmode-Trends vor.
 Vielfalt in der Brautmode: Von Ärmeln bis zum Prinzessinnen-Look
 Gespannt warten Bräute, die 2023 heiraten, auf die neusten Trends für das Jahr 2023. Dabei wird Vielfältigkeit in der kommenden Hochzeitssaison großgeschrieben: Sowohl mit einem Faible für das Minimalistische als auch mit einem Traum vom Prinzessinnen-Kleid wirst du fündig. Du wirst insbesondere Brautkleider aus glänzenden Stoffen, wie dem schimmernden Satin, finden. Farblich stehen Creme oder Blush ganz oben.
 
 Der Fokus liegt im nächsten Jahr besonders auf den Ärmeln. Abnehmbare Ärmel geben dir die Möglichkeit, zwei ganz verschiedene Looks mit demselben Kleid zu kreieren. Sowohl bei modernen Kleidern, als auch bei schlichten oder Prinzessinnen-Kleidern kann der Ärmel-Look umgesetzt werden. Besonders gefragt sind in dieser Saison kleine oder große Puffärmel.
  In Bezug auf den Schnitt sind in der Saison 2023 die spektakulären und voluminösen Kleider im Prinzessinnen-Stil wieder voll im Trend. Hast du schon immer davon geträumt, dich einen Tag wie eine Prinzessin zu fühlen, kann dies nun der richtige Zeitpunkt sein. Dabei muss der Look keinesfalls altmodisch aussehen. Der Trend hat für das kommende Jahr eine Art Upgrade erhalten. So kannst du den Prinzessinnen-Look jetzt auch mit verschiedenen Rockarten, mit oder ohne Ärmel sowie mit oder ohne Schleppe finden.
 	
		Sie noch auf der Suche nach diesem besonderen Menschen? Wir helfen Ihnen!
		
 Besondere Rückenzierden, freie Schultern und elegante Ausschnitte
 Dein Brautkleid soll nicht nur auf der Vorderseite ein Highlight sein? Dann passt der nächste Trend perfekt zu dir: der Tattoo-Rücken. Die durchbrochene Spitze, die sich über deinen Rücken zieht, bildet ein einzigartiges Muster. Insbesondere für deine Gäste ist ein ausgefallenes Design am Rücken schön, wenn sie während der Zeremonie auf deinen Rücken schauen.
 Magst du es als Braut etwas romantischer, könnte der Schulterfrei-Trend etwas für dich sein. 2023 erleben der Carmen- und Karree-Ausschnitt ein wahres Revival. Sowohl beim Bohemian-Stil, als auch beim Prinzessinnen-Look kannst du deine Halslinie ideal zur Schau stellen. Mit einem schulterfreien Kleid werden nicht nur deine Schultern betont, auch dein Top wird elegant in den Vordergrund gestellt.