Zu laute Musik in Straßenbahn? Rentner schlägt Jugendlichen in Würzburg

1 Min

Ein Rentner geriet in der Würzburger Straßenbahn in einen Streit mit drei Jugendlichen wegen zu lauter Musik. Der Vorfall führte zu einer Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Offenbar zu laute Musik, die drei Jugendliche zwischen zwölf und 13 Jahren  in der Straßenbahn am Sanderring abspielten, führte am Mittwoch (3. September 2025) gegen 15.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit einem Würzburger Rentner.

Der Mann beleidigte die Jugendlichen und schlug einen von ihnen, obwohl sie die Musik bereits leiser gemacht hatten. Die Polizei wurde von den Opfern gerufen und konnte den älteren Mann noch am Tatort antreffen. Er wurde nach Sachbearbeitung entlassen und erhält nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Die Minderjährigen wurden durch die Beamten ihren Eltern übergeben. Der geschlagene Jugendliche erlitt leichte Schmerzen durch den Schlag, musste jedoch nicht weiter ärztlich behandelt werden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Friso Gentsch/dpa