Auf dem Rimparer Schlossfest kam es zu einem Streit zwischen Sicherheitsleuten. Die Polizei ermittelt und versucht, die Ursachen des Konflikts zu klären.
Bei einer handfesten Auseinandersetzung unter Security-Mitarbeiter an Samstagabend (2. August 2025) auf dem Rimparer Schlossfest wurde ein 30-Jähriger schwer verletzt. Drei Security-Männer, im Alter von 25, 30 und 37 Jahren, die eigentlich für Sicherheit auf dem Schlossfest sorgen sollten, gerieten gegen 21.15 Uhr im Bereich des Marktplatzes in Streit.
Die beiden 25- und 37-Jährigen sollen den 30-Jährigen festgehalten und geschlagen haben, berichtete die Polizei. Dabei erlitt der 30-Jährige erhebliche Verletzungen im Gesicht. Der Mann, bei dem offenbar auch einiges an Alkohol im Spiel war, wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Insbesondere die Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.