Einem jungen Mann wurde von einem Unbekannten unter Androhung von Gewalt ein dreistelliger Bargeld-Betrag entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall in der Kaiserstraße.
Am Donnerstagabend (22. Mai 2025) wurde ein 21-Jähriger gegen 22.10 Uhr im Kaisergärtchen in der Kaiserstraße zunächst von einem unbekannten Mann angesprochen, der augenscheinlich alkoholisiert wirkte. Als der 21-Jährige zu seinem Fahrrad ging, wurde er von dem Tatverdächtigen an der Schulter festgehalten, berichtete die Polizei. Danach forderte der Unbekannte unter Androhung von Schlägen Geld. Der junge Mann übergab dem Unbekannten schließlich Bargeld in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrags. Der Täter flüchtete anschließend.
Der 21-jährige Geschädigte blieb bei dem Vorfall unverletzt und alarmierte im Anschluss die Würzburger Polizei. Diese leitete daraufhin eine Fahndung mit mehreren Streifen ein. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
Circa 185 - 190 cm groß
Dunkle Jacke
Schwarze Hose
Helle Schuhe
Noch am Abend übernahm die Kriminalpolizei Würzburg die Ermittlungen zu dem Raub und bittet jetzt die Bevölkerung um Hinweise zu dem weiterhin flüchtigen Tatverdächtigen:
Wer hat am Donnerstag im Bereich der Kaiserstraße / Kaisergärtchen eine verdächtige oder flüchtende Person gesehen?
Wer hat den Vorfall im Kaisergärtchen beobachtet?
Wer kann sonst Sachdienliches zur Aufklärung der Tat beitragen?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.