Ein Autofahrer parkte sein Auto in Heidingsfeld unsachgemäß, was zu einem ungewöhnlichen Vorfall führte. Rettungskräfte wurden alarmiert, und der Wagen musste mit einem Kran geborgen werden.
Ein Autofahrer aus dem Landkreis Würzburg stellte gegen 19 Uhr sein Auto in der Winterhäuser Straße in Heidingsfeld ab. Laut aktuellem Ermittlungsstand verließ der Fahrer das Auto, ohne es gegen ein Wegrollen zu sichern
Das an einem Abhang geparkte Fahrzeug geriet dadurch scheinbar selbstständig in Bewegung und rollte nach einer längeren Strecke über das Flussufer in den Main. Hierbei kam der Pkw etwa 15 Meter vom Ufer entfernt auf dem Grund des Mains zum Stehen.
Auto muss mit Kran geborgen werden - glücklicherweise niemand verletzt
Erste Meldungen an die Rettungsleitstellen, die besagten, es seien noch Personen im Auto, stellten sich schnell als falsch heraus, führten jedoch zur Alarmierung einer größeren Anzahl von Rettungskräften.
Noch am Abend konnte das Auto von einem hinzugerufenen Kran geborgen werden. Glücklicherweise kamen weder Menschen noch die Umwelt zu Schaden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.