In Bergrheinfeld drangen Täter in ein Anwesen ein, um einen Tresor zu stehen. Der war aber scheinbar zu groß und zu schwer für die Einbrecher.
Am Donnerstag drangen mehrere unbekannte Personen gewaltsam in ein Anwesen in Bergrheinfeld (Landkreis Schweinfurt) ein und versuchten dort, einen Tresor zu stehlen. Die Polizei ermittelt in diesem Fall und sucht nach Zeugen.
Nach aktuellem Erkenntnisstand verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen in der Mainstraße, durchsuchten mehrere Zimmer und unternahmen den Versuch, aus dem Keller des Hauses einen Tresor zu entwenden. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch aufgrund des Gewichts und der Größe des Tresors.
Ohne Beute, aber unerkannt, flohen die Täter und hinterließen einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Den ersten Ermittlungen zufolge dürfte das Fluchtfahrzeug ein größeres Fahrzeug gewesen sein.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, sich unter der Telefonnummer 09721/202-1732 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.