Nach einer Fahrt durch einen Wald wurden angespitzte Schrauben im Boden entdeckt. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und sucht nach Zeugen.
Die Polizei warnt die Öffentlichkeit vor gefährlichen Schrauben, die aus dem Boden ragen. Auslöser ist ein Vorfall, der am Dienstagmorgen (16. Mai 2023) gemeldet wurde, berichtet die Polizei Mittelfranken.
Entdeckt wurden die Schrauben, weil drei Autos nach einer Fahrt durch ein Waldstück zwischen Spalt und Kalbensteinberg plötzlich plattgedrückte Reifen aufiwesen. Bei der Untersuchung der Forstwege stellten die Beamten etwa 15 Zentimeter lange und angespitzte Zimmermannsschrauben fest. Diesen ragten circa drei Zentimeter aus dem Waldboden heraus und wurden in der Fahrspur platziert.
Angespitzte Schrauben auf Fahrspur in Wald platziert
Die Polizeiinspektion Roth hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter haben, sich unter der Telefonnummer 09171 97440 zu melden.
Bewohner und Waldspaziergänger werden gebeten, verdächtige Aktivitäten sofort der Polizei zu melden und vorsichtig zu sein.
Immer mehr Idioten auf der Welt.... 😡
Das stimmt. Immer mehr rücksichtslose Crosser, Quader und natürlich auch Autos in den Wäldern. Es nervt teilweise extrem. Da wundere ich mich über solche Aktionen überhaupt nicht mehr.
Sie wundern sich nicht über einen toxischen, kranken Menschen, der absolut skrupellos gegen Mensch und Tier agiert? Materieller Schaden ist hier ja noch die harmloseste, wenn auch durch nichts gerechtfertigte Folge von einer so niederträchtigen und böswilligen Aktion. Können Sie sich vorstellen wie sehr sich ein Pferd, Hund oder auch Kind das darauf tritt/ fällt verletzen kann? Und ja, auch ein Crosser kann dadurch so stürzen, dass er sich tödlich verletzt. So eine kriminelle Straftat bei der sämtliche katastrophalen Folgen in Kauf genommen werden mit dem eigenen "extrem genervt sein" aufzuwiegen finde ich absolut unangemessen! Stultum facit Fortuns,quem vult perdere