Ein Fahrradfahrer stürzte über Teile eines Strandkorbs auf der Straße und landete im Krankenhaus. Die Besitzerin des Korbes muss sich nun verantworten.
In Bischofsheim in der Rhön (Landkreis Rhön-Grabfeld) ereignete sich ein schwerer Unfall eines Radfahrers, als dieser auf ein ungewöhnliches Verkehrshindernis stieß.
Demnach sei der 47-jährige Radler auf der Straße in einem Stadtteil von Bischofsheim in der Rhön unterwegs gewesen, als plötzlich Teile eines Strandkorbes vor ihm auf dem Boden auftauchten. Der Fahrradfahrer bemerkte das Hindernis laut Polizei zu spät und fuhr dagegen. Dabei stürzte der Mann und erlitt eine Hüft- und Ellenbogenfraktur, weshalb er ins Krankenhaus gebracht wurde.
Fahrradfahrer stürzt über Strandkorbteile - Besitzerin muss mit Folgen rechnen
Die Polizei begann zu ermitteln, wie der Strandkorb auf die Fahrbahn geraten war. Kurze Zeit später tauchte die Besitzerin des Strandkorbes an der Unfallstelle auf. Die 42-Jährige habe den Korb laut Polizei auf einem Anhänger transportiert und erst zu Hause bemerkt, dass der Korb verloren gegangen war.
Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.