Zwei Jugendliche sind in der Nacht zum Samstag bei einem Verkehrsunfall im unterfränkischen Bad Königshofen ums Leben gekommen.
Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sind in der Nacht zum Samstag bei einem Verkehrsunfall im unterfränkischen Bad Königshofen im Landkreis Rhön-Grabfeld ums Leben gekommen. Gegen 22.00 Uhr hatte sich der Verkehrsunfall auf der B279 ereignet.
Eine 53 Jahre alte Autofahrerin wollte an einer Abzweigung nach links abbiegen - dabei übersah sie die zwei Burschen, die mit ihrem Moped auf der Gegenfahrbahn unterwegs waren, teilte die Polizei mit.
Der Aprilia-Fahrer im Alter von 17 Jahren und sein ein Jahr jüngerer Sozius, die beide aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld stammen, zogen sich bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen zu.
Die Jugendlichen wurden in die Klinik gebracht. Dort kämpften die Ärzte bis zum Morgen vergeblich um das Leben der beiden. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt; zum genauen Hergang hat ein Gutachter die Ermittlungen aufgenommen.
Die Frau am Steuer des VW-Busses erlitt einen Schock und kam ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.