Mehrere Verletzte: Linienbus kracht gegen zwei Fahrzeuge - Auto wird von Straße geschleudert

1 Min

Ein schwerer Unfall mit einem Linienbus, einem Taxi und einem Auto ereignete sich am Montagnachmittag in Fürth. Mehrere Personen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

In Fürth Burgfarrnbach auf der Würzburgerstraße ereignete sich am frühen Montagnachmittag, dem 8. September 2025, ein folgenschwerer Unfall. In diesen waren ein Linienbus, ein Taxi und ein Auto verwickelt. Dies gab das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer aktuellen Pressemeldung bekannt.

Der Linienbus war gegen 12.50 Uhr auf der Würzburger Straße in Richtung Seukendorf unterwegs. Kurz vor der Burgfarrnbacher Ortsmitte geriet das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte zunächst mit einem entgegenkommenden Auto.

Linienbus kracht in Auto und Taxi - Fünf Verletzte

Dieses wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in einen Innenhof geschleudert, wo es Dekorationen und Pflanzen zerstörte. Im weiteren Verlauf des Unfalls prallte der Bus gegen ein Taxi. Die Autofahrerin, der Taxifahrer, der Busfahrer sowie zwei Fahrgäste des Linienbusses erlitten hierbei Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Personen in umliegende Krankenhäuser.

Eine Streife der Verkehrspolizei Fürth wurde informiert und nahm den Unfall vor Ort auf. Der genaue Hergang des Unfalls steht im Mittelpunkt der weiteren Ermittlungen.

Vorschaubild: © NEWS5 / David Oßwald (NEWS5)