Grethlein bleibt Aufsichtsratschef beim 1. FC Nürnberg

1 Min
Thomas Grethlein Foto:1. FCN
Thomas Grethlein Foto:1. FCN

Das Gremium wählte am Montag den Aufsichtsratsvorsitzenden und die Stellvertreter neu. Die Wahl erfolgte für die Dauer von einem Jahr.

Keine Überraschung gab's in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg. Das Gremium wählte am Montag den Aufsichtsratsvorsitzenden und die Stellvertreter neu. Die Wahl erfolgte für die Dauer von einem Jahr. Thomas Grethlein wurde dabei im Amt bestätigt. Der 57-Jährige gehört seit der ordentlichen Mitgliederversammlung 2014 dem Aufsichtsrat an. Seit Oktober 2014 fungiert er bereits als dessen Vorsitzender.

"Ich danke meinen Kollegen im Aufsichtsrat, die mir ein weiteres Mal das Vertrauen ausgesprochen haben und freue mich, dieses Amt fortführen zu dürfen", erklärte Thomas Grethlein. "Ich werde mit ungebrochenem Engagement an einer positiven Fortentwicklung des 1. FC Nürnberg weiter arbeiten", ergänzte der gebürtige Nürnberger. Stefan Müller wurde als erster Stellvertreter neu gewählt. Er ist seit 2014 im Club-Aufsichtsrat. Als zweiter Stellvertreter wurde Johannes Bisping bestimmt, auch er ist seit September 2014 Aufsichtsrat des 1. FCN.