Nürnberger Seifenkistenrennen 2022: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause konnte das beliebte Seifenkistenrennen am Sonntag (25. September  2022) endlich wieder an den Start gehen. Zahlreiche Tüftler präsentierten ihre selbstgebauten Fahrzeuge und brachten vor den Augen der begeisterten Zuschauer den Asphalt sprichwörtlich zum Glühen.

Veranstaltungsort war der Schmausenbuck am Löwensaal, wo das Rennen in seine mittlerweile zwölfte Runde ging. Beim Nürnberger Seifenkistenrennen können Fahrer ab 18 Jahren ihr Können auf der Piste unter Beweis stellen und nebenbei ihre Fahrzeuge der Marke Eigenbau der Öffentlichkeit präsentieren. Wer nachher auf dem Podium steht, hängt nicht nur von der Platzierung im Rennen, sondern auch von der eigenen Kreativität beim Bau der Seifenkiste ab.

Nürnberger Seifenkistenrennen 2022 feiert Comeback - die tollsten Fotos von der Rennstrecke

Ebenfalls interessant: "Enorm lieb": Paar erfährt unerwartete Hilfe auf Autobahn - und sucht jetzt Mutter und Sohn aus Bamberg