Neuigkeiten vom Tierheim Nürnberg: Das Polizeipräsidium Mittelfranken ist von einem kleinen, grünen Halsbandsittich überrascht worden. Die Beamten konnten den Besitzer nicht ausfindig machen und starteten einen Aufruf.
                           
          
           
   
          So einen Besuch erlebt das Polizeipräsidium Mittelfranken aus Nürnberg auch nicht alle Tage. Ein Halsbandsittich war der Station zugeflogen, wie das Team am Donnerstag (19. September 2024) erklärte. Nach einem Aufenthalt im Tierheim Nürnberg gibt es nun ein Happy End. "Unsere Türen stehen nicht nur Menschen, sondern auch Tieren offen!", hieß es von der Nürnberger Polizei.
       
"Vermutlich wollte er nur eine Vermisstenanzeige aufgeben, um wieder zu seinem Besitzer zu gelangen", schrieben die Beamten. Doch die Suche war nicht einfach.
Halsbandsittich auf Polizeiwache - Tierheim Nürnberg informiert
Der Vogel war nicht gekennzeichnet und so konnte auch kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Er wurde dennoch gut versorgt: "Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich sofort um den Sittich gekümmert" und so gab es Wasser, Quinoa und Haferflocken auf der Wache. Anschließend informierten die Beamten das Tierheim Nürnberg. 
In einem Update folgte schließlich die Erleichterung. Der Besitzer hat den Ausreißer im Tierheim Nürnberg abgeholt. Dieses setzte sich kürzlich auch für drei Hundebrüder ein. Sie wurden aus schlechter Haltung befreit und dann erkrankte auch noch ihr Papa. Weitere Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.