Ein 24-Jähriger hat am späten Samstagabend für einen größeren Polizeieinsatz in Nürnberg gesorgt. Sogar das USK war im Einsatz.
Am Samstag (16. September 2023) meldete sich ein Zeuge um kurz nach 23.30 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei. Er hatte sich zuvor an einer SB-Waschhalle in der Nopitschstraße in Nürnberg aufgehalten und aus der Nähe mehrere Schüsse gehört.
Das löste einen größeren Polizeieinsatz aus: Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, ein Diensthundeführer und das USK überprüften daraufhin die nähere Umgebung.
24-Jähriger steckt hinter Schüssen - ihn erwartet eine Anzeige
Zunächst konnten die Beamten in der Industriestraße mehrere Patronenhülsen finden. Bei der Überprüfung eines unmittelbar angrenzenden Wohnhauses konnten die Polizisten dann auch den Verursacher der Schussgeräusche ausfindig machen.
Ein alkoholisierter 24-Jähriger gab zu, die Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgegeben zu haben. Er zeigte den Beamten die Pistole, die daraufhin beschlagnahmt wurde.
Der alkoholisierte Mann hatte insgesamt 18 Mal grundlos in die Luft geschossen. Gegen ihn wird eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Mehr Nachrichten aus Nürnberg gibt es in unserem Lokalressort.
In Bamberg ist am Sonntagmittag ein Flugzeug abgestürzt: Hier erfährst du mehr.