Ein Nürnberger Vermieter ist mit weiteren Personen auf drei seiner Mieter losgegangen. Es ging dabei wohl um Mietzahlungen.
In den frühen Samstagmorgenstunden (29. März 2025) schlug und bedrohte ein Vermieter mehrere Mieter im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Gegen 0.30 Uhr eskalierte in einem Wohnanwesen in der Leubelfingstraße ein Streit rund um Mietzahlungen zwischen drei Mieter mit deren Vermieter. Im Verlauf des Streits griff der 39-jährige Vermieter zusammen mit mehreren weiteren Personen die drei Mieter im Alter von 18, 20 und 28 Jahren körperlich an.
Vermieter attackiert drei Mieter - Streit um Mietzahlungen eskaliert
Hierbei soll es auch zu Bedrohungen mit einem Messer und möglicherweise einer Schusswaffe gekommen sein. Zudem sollen mehrere Personen den 28-Jährigen zu Boden geschlagen und dort getreten haben. Die drei Mieter flüchteten aus dem Haus und verständigten die Polizei.
Alarmierte Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahmen vor Ort den Vermieter sowie vier weitere Männer im Alter von 18, 22, 27 und 39 Jahren fest. Eine Schußwaffe konnte nicht aufgefunden werden. Jedoch stellten die Beamten ein Magazin sowie Munition einer Schreckschusswaffe sicher.
Die Männer müssen sich nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Bedrohung strafrechtlich verantworten.
Vorschaubild: © Engin Aykurt/Unsplash (Symbol)