Eine Seniorin aus Altdorf missachtet mit ihrem Pedelec die Vorfahrt eines Autofahrers. Es kommt zum Unfall, infolgedessen die 82-Jährige ins Krankenhaus gebracht wird.
Wie die Polizeiinspektion Altdorf bei Nürnberg berichtet, kam es am Donnerstag (2. April 2026) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Pedelec-Fahrerin und einem Autofahrer.
Um 17.15 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann aus Luhe-Wildenau mit seinem Wagen die Riedener Straße in Altdorf bei Nürnberg ortsauswärts und wollte in den Wellitzleithener Weg nach links abbiegen.
Nach Vorfahrtmissachtung: 82-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Eine 82-jährige Pedelec-Fahrerin aus Altdorf, die den Wellitzleithener Weg in Richtung Riedener Straße befuhr und diese geradeaus überqueren wollte, missachtete die Vorfahrt und stieß mit dem Auto zusammen. Sie zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Autofahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 1000 Euro.