Banküberfall in Nürnberg: Großfahndung nach den Räubern

1 Min
Foto: Grundmann/News5
Foto: Grundmann/News5
Die Polizei sucht mit einem Hubschrauber nach den Tätern.
Die Polizei sucht mit einem Hubschrauber nach den Tätern.
 

Unbekannte Täter haben am Mittwochvormittag in Nürnberg eine Bank überfallen. Die Räuber sind bewaffnet und auf der Flucht.

Im Nürnberger Stadtteil Moorenbrunn haben Unbekannte am Mittwochvormittag eine Sparkassenfiliale überfallen. Nach ersten Erkenntnissen betraten die Täter gegen 9.45 Uhr die Bank in der Bregenzer Straße.



Die beiden Räuber bedrohten die Angestellten mit Schusswaffen und forderten Geld. Nachdem ihnen ein Betrag, der noch unbekannt ist, ausgehändigt wurden, flohen die Täter. . Nach Zeugenaussagen sollen die beiden Männer mit Fahrrädern die Oelser Straße stadtauswärts geflohen sein.


Von privater Seite wurde inzwischen eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.


Zudem liegt eine ausführlichere Beschreibung der Täter vor:

1. Ca. 25 Jahre alt, ca. 170 - 180 cm groß, bekleidet mit hellgrauem Jogginganzug mit Kapuze, maskiert mit Sonnenbrille und einer weiteren Maske, die nicht näher definiert werden kann.

2. Ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit dunkelgrauem Jogginganzug mit Kapuze, gleiche Maskierung wie Täter 1.

Die Männer führten einen schwarzen Stoffbeutel (eine Art Schuh- oder Turnbeutel) mit sich, in dem sie das Bargeld verstauten.

Die Kripo Nürnberg überprüft nun, ob es Zusammenhänge mit dem Überfall auf die gleiche Sparkassenfiliale vom 25.03.2015 gibt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.