Ein 49-Jähriger stürzt in Neustadt an der Aisch mit einem ungewöhnlichen Fahrzeug. Nüchtern war er dabei nicht.
Mit einem selbstgebauten Fahrzeug aus einem leeren Bierkasten ist ein 49-Jähriger im bayerischen Kreis Neustadt an der Aisch gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann in ein Krankenhaus, sei aber nicht in Lebensgefahr.
Der 49-Jährige verlor demnach am Donnerstag (19. Juni 2025) gegen 19.45 Uhr in einem kleinen Ort im nördlichen Teil des Landkreises Neustadt an der Aisch die Kontrolle über sein Gefährt und kam rechts von einer öffentlichen Straße ab. Dadurch sei er gestürzt und habe sich unter anderem einen Bruch zugezogen. Wie genau das selbstgebaute Fahrzeug aussah, ob es eine Lenkung gab und wie schnell er bei dem Unfall unterwegs war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von etwa 1,0 Promille ergeben, sodass eine Blutabnahme durchgeführt worden sei, sagte der Sprecher.
Der Mann müsse sich nun unter anderem wegen Alkohol im Verkehr, Verstößen gegen die Fahrzeug-Zulassungsordnung und die Straßenverkehrsordnung verantworten. Seinen Führerschein durfte er laut Polizei zunächst behalten.
Vorschaubild: © Stefan Werner/Adobe Stock (Symbolbild)