Am Freitagmorgen (7. Juni) hat es einen schweren Verkehrsunfall in Unterfranken gegeben. Für einen 57-jährigen Trucker kam jede Hilfe zu spät.
Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Miltenberg am Freitagmorgen (7. Juni 2024) ist ein Lkw-Fahrer noch am Unfallort verstorben. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken wurde der Mann auf der Fahrbahn - B469 auf Höhe Wörth - von einem nachfolgenden Kleintransporter erfasst.
Der 57-jährige Trucker befuhr nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei mit seinem Lkw die B469 und hatte dann eine Panne. Der Mann hielt an, steig aus und begab sich hinter den Lkw, um die Panne zu begutachten. Ein nachfolgender 44-jähriger Fahrer eines Kleintransporters erkannte die Situation wohl zu spät und erfasste den 57-Jährigen.
Trucker von Kleintransporter erfasst: 57-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle
Durch den Zusammenstoß wurde der 57-Jährige lebensgefährlich verletzt. Ein Notarzt, der kurze Zeit später schon am Unfallort eintraf, konnte nichts mehr für den Mann tun.
Die B469 wurde in der Folge in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Obernburger Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft war insbesondere zur Klärung der Unfallursache auch ein Gutachter eingebunden. Die Polizei wurde vor Ort durch die örtlichen Feuerwehren unterstützt. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um die Betreuung der unmittelbaren Unfallzeugen.