Ein betrunkener 44-Jähriger hat im Rödentaler Ortsteil Schönstädt einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann ging mit Messern auf die eigene Familie los.
Ein größerer Polizeieinsatz beschäftigte am Freitagnachmittag (6. Februar 2026) die Einsatzkräfte im Rödentaler Ortsteil Schönstädt, als ein alkoholisierter 44-Jähriger zuhause auf seine Frau und zwei Kinder losging.
Kurz vor 14 Uhr verständigten die Familienangehörigen die Polizei, nachdem der Mann sie mit Messern bedroht hatte und tätlich anging. Während die Familie das Haus verlassen und sich in Sicherheit bringen konnte, zog sich der 44-Jährige in das Wohnanwesen zurück und verschanzte sich, berichtet die Polizei. Mehrere Streifenbesatzungen umliegender Dienststellen sperrten den Bereich um das Grundstück weiträumig ab.
Da sämtliche Versuche der Beamten, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, scheiterten, wurde eine Spezialeinheit hinzugezogen. Diese überwältigte den "deutlich alkoholisierten" 44-Jährigen und übergab ihn an die Kriminalpolizeiinspektion Coburg, die die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen hat.