Mehr als 100 Helfer kämpfen in Franken gegen Flammen - Terrasse und Balkone in Brand

1 Min

Im Kreis Main-Spessart kam es am Samstag zu einem Großeinsatz: Mehr als 100 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr waren vor Ort. Eine Person wurde bei einem Brand leicht verletzt.

Mehr als 100 Helfer der Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung waren am Samstagmorgen (6. November 2025) bei einem Brand in Frammersbach (Kreis Main-Spessart) im Einsatz. Zwei Terrassenkonstruktionen und zwei Balkone standen in Flammen, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt.

Der entstandene Schaden beläuft sich demnach auf rund 200.000 Euro. Die Kriminalpolizei begann noch am Brandort mit den Ermittlungen zur Ursache. Gegen 7.30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Alarm über ein brennendes Mehrfamilienhaus ein, woraufhin zahlreiche Einsatzkräfte in den Mehrlichweg ausrückten.

Großeinsatz im Kreis Main-Spessart: Eine verletzte Person nach Brand bei Mehrfamilienhaus

Durch die Flammen wurden eine Holzkonstruktion einer Terrassenüberdachung, mehrere Balkone sowie der Dachstuhl beschädigt. Die Kriminalpolizei beschlagnahmte den Brandort. Ermittlungen zur Brandursache und zur exakten Schadenshöhe wurden eingeleitet.

Vorschaubild: © Ferdinand Merzbach / News5 (Symbolbild)