Unfall in Weidnitz: Auto prallt gegen Lkw und landet unter Anhänger

1 Min
Fotos: Stefan Johannes
Fotos: Stefan Johannes
 
 

Am Donnerstagabend hat sich bei Weidnitz bei Burgkunstadt im Kreis Lichtenfels ein Unfall ereignet. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Der Unfall geschah am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr auf der Bundesstraße 289 zwischen Weidnitz und Neuses am Main bei Burgkunstadt im Kreis Lichtenfels.

Nach Angaben der Polizei war ein Lkw auf der Bundesstraße quer liegen geblieben. Grund war ein technischer Defekt, die Bremsen waren blockiert.

Das Hindernis erkannte eine 68 Jahre alte Autofahrerin aus Lichtenfels nicht und prallte gegen den Lkw. Durch die Wucht wurde ihr Auto unter den Anhänger geschoben. Die genauen Umständen, weshalb die Frau den Lkw nicht gesehen hatte, muss die Polizei noch klären.

Die 68-Jährige musste aus dem Wagen geschnitten werden, da die Türen durch den Aufprall verzogen waren und sich nicht mehr öffnen ließen. Die Frau blieb bis auf einen Schock unverletzt. Der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt keine Verletzungen.

Die Bundesstraße war etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Weidnitz, Burgkunstadt, Altenkunstadt und Hochstadt im Einsatz.