Im Kleinziegenfelder Tal kommt ein neuer Mercedes der A-Klasse links von der Fahrbahn ab. Er schlittert rund 30 Meter durch das Gelände, fährt einen Sickerschacht um und überschlägt sich mindestens zweimal. Der Fahrer kommt mit leichten Verletzungen davon.
Es war kurz nach 16 Uhr. Ein 79-Jähriger fährt von der Waßmannsmühle in Richtung Weismain. Kurz vor Schammendorf kommt er nach links von der Fahrbahn ab. Die Ursache ist ungeklärt.
Der A-Klasse-Mercedes schlittert über eine Wiese und kracht gegen einen Sickerschacht. Durch den Aufprall zerspringen die Betonteile. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Mercedes mindestens zweimal überschlagen hat.
Der Mercedes der A-Klasse neueren Baujahrs wurde so stark beschädigt, dass die Polizei von einem Totalschaden spricht. Sie schätzt ihn auf rund 15 000 Euro. Ersthelfer vor Ort setzten den Notruf ab. Rettungsdienst, Notarzt und der "Helfer-vor-Ort" betreuten den Fahrer. Dieser war, als die Polizei ankam, bereits aus seinem Auto herausgekommen. Der Rettungsdienst brachte ihn mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Kulmbach.
Der 79-Jährige war alleine im Auto gesessen - und auch auf der Straße war er im Augenblick des Unfalls glücklicherweise alleine. Ein Abschleppdienst holte die Reste des Mercedes wieder aus der Wiese.